Neuer Webauftritt für die RDHN

Ob Schwangerenkonfliktberatung, Erziehungs- oder Schuldnerberatung, Wohnungsnotfallhilfe oder Flüchtlingsberatung: Die Diakonie in Deutschland bietet Lebenshilfe; sie leistet Dienst am Menschen, wie es das aus dem Griechischen stammende Wort Diakonie ursprünglich bedeutet. Zu den größten Trägern in Süd- und Mittelhessen und Teilen von Rheinland-Pfalz gehört die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH (RDHN). Mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für sie tätig, an insgesamt rund 200 Standorten ist sie anzutreffen. Und natürlich auch im Netz.
 
Im Zuge einer langfristigen Neuordnung der internen Strukturen ging Anfang Juli die neue Dachseite der RDHN online. Konzipiert, entwickelt und umgesetzt wurde sie von A&B One. Wir haben die Struktur der Seite entschlackt und ihr einen luftigen und einladenden Auftritt verliehen. Auch online kann das Corporate Design der RDHN sich nun angemessen entfalten.
 
Das neue Portal setzt zugleich den Maßstab für die dann neun Websites der einzelnen Regionalen Diakonien unter dem Dach der RDHN. Sie sind aktuell bei uns in Arbeit und werden Anfang 2026 online gehen. So unterstützt unsere Community der Spezialisten eine weitere große diakonische Organisation dabei, ihre Online-Kommunikation langfristig zu optimieren. Kunden fit machen für die digitalen Ansprüche von heute, morgen und übermorgen: Wir von A&B One bieten unser Know-how und unsere Erfahrungen an.