"Wir für Gesundheit" ist ein bundesweites Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin und offen für Kliniken aus ganz Deutschland. Zusammen mit dem Debeka Versicherungsverein a.G. hat das Netzwerk die PlusCard entwickelt.
A&B One wurde damit beauftragt, die Einführung des Produktes zu unterstützen und dazu die notwendigen Voraussetzungen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation zu schaffen – strategisch und instrumentell.
Im Mittelpunkt der Markenentwicklung stand zunächst die Herausarbeitung des USP, jener Leistungsdimensionen, die das Produkt von marktgängigen Angeboten unterscheiden. Der einzigartige Leistungskern wurde in Marketingbotschaften für die relevanten Zielgruppen übersetzt und fand seinen Ausdruck in einem frischen Markenauftritt.
Besonderes Augenmerk galt dabei der Markenarchitektur zwischen der Dachkommunikation des Netzwerkes, der Markenkommunikation der einzelnen Klinikträger und der Kommunikation der Kliniken vor Ort.
Durch die Verbindung vertriebsunterstützender Maßnahmen und einer umfassenden Kommunikationsplanung entlang der customer journeys sollen die Zahl der Vertragsabschlüsse erhöht und Angebot und Absender positioniert werden.
Die Markteinführung der PlusCard als erster Schritt im langfristigen Markenaufbau ist erfolgt. Jetzt liegt der Fokus auf der Erhöhung der Markenbekanntheit und der Vertriebsunterstützung entlang dem weiteren bundesweiten Ausbau des Netzwerks.
Wir für Gesundheit GmbH
Markenentwicklung & vertriebsunterstützende Kommunikation für die PlusCard
Strategische Beratung
Markenentwicklung & architektur
Corporate Story & Kernbotschaften
Corporate Design
Claim
Medienarbeit
Vertriebsausstattung
Interne Kommunikation