Mecklenburg-Vorpommern
Worum geht es?
Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit dem Versprechen „MV tut gut“. Die Marke ist gut etabliert, ihre Wahrnehmung beschränkt sich jedoch weitgehend auf die natürlichen und touristischen Qualitäten des Landes. Die Vorzüge als Standort für Arbeit, Bildung, Wohnraum und Freizeit kommen nicht deutlich genug zum Tragen. Mit der Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne, Mecklenburg-Vorpommern als „Land zum Leben.“ darzustellen, wird das Bundesland in seiner gesamten attraktiven Bandbreite sichtbar.
Wie machen wir das?
Wir erweitern den Wahrnehmungsraum der Marke, indem wir das zentrale Leistungsversprechen „MV tut gut.“ in seinen unterschiedlichen Facetten sichtbar machen und interpretieren: MV ist „Land zum Leben.“ Diese übergreifende Leitidee bestimmt die gesamte Kommunikation: Werbung, Presse- und Medienarbeit, Eigenmedien, Online-Kommunikation und Social Media.
Was haben wir erreicht?
„Land zum Leben.“ ist eine erfolgreiche Repositionierung des Landes und in der Wahrnehmung und im Sprachgebrauch der Partner im Bundesland inzwischen fest etabliert. Die Leitidee wurde angenommen, in eigene Projekte der Partner integriert und im Sinne des Landesmarketings umgesetzt. Mecklenburg-Vorpommern ist „Land zum Leben.“ – das wird kommuniziert und weitergetragen. Auch der neue Imagefilm transportiert diese Botschaft: In eindrucksvollen und emotionalen Bildern wird das "Land zum Leben." filmisch inszeniert. Dabei werden sowohl die natürlichen Vorzüge als auch die wirtschaftlichen Stärken hervorgehoben. Einzigartig-keit und Internationalität, Innovationskraft und Moderne, Engagement und Leben - der Imagefilm zeigt die Vielfältigkeit und Perspektiven von MV als "Land zum Leben."
Kunde
Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern
Projekt
Markenentwicklung & Umsetzung Imagekampagne
Lösungen
Strategische Beratung
Markenentwicklung & -architektur
Corporate Design
Claim
Medienarbeit
Werbung
Links
Editorial Design und Geschäftsausstattung





Website und Online-Magazin
