Bundesministerium für Gesundheit

Relaunch des Corporate Design 

Der Auftrag: 

Das Bundesministerium für Gesundheit beschloss, durch die Überarbeitung des Corporate Designs einen neuen, frischen Akzent in der Kommunikation des Hauses zu setzen. Der Auftrag dafür ging an unsere Agentur. 

 

Unser Konzept: 

Das Corporate Design des BMG wurde auf Basis des bestehenden Erscheinungsbildes überarbeitet. Elemente wie das Banderolenprinzip und die Farbkodierung der Bereiche wurden weiterentwickelt und optimiert. Die Farbwelt wurde durch kontrastreiche Farbkombinationen erweitert. Sie wurde so in ihrem Zusammenspiel mit Formen und Typographie zum prägnanten Bestandteil des Erscheinungsbildes. Das Projekt umfasste die Designentwicklung, Fokusgruppentests und die Einarbeitung der Ergebnisse, die Erstellung von Templates und einem CD-Manual sowie die Implementierung. 

 

Die Ergebnisse: 

Für sein neues Erscheinungsbild wurde das BMG mit dem international renommierten unabhängigen iF Communication Design Award ausgezeichnet. 

 

Kunde
Bundesministerium für Gesundheit

Weitere Aufträge

Bundesministerium für Gesundheit
Kommunikation für den Bereich Pflege


Bundesministerium für Gesundheit
Informations- und Motivationskampagne „Bewegung und Gesundheit“