Braas

BRAAS Erste Wahl beim geneigten Dach

Das mittelständische Unternehmen Monier BRAAS und A&B One blicken auf eine Kundenbeziehung von mehr als einem Jahrzehnt zurück. Von Anfang an war die Aufgabe klar: Der führende Anbieter von Systemlösungen für das geneigte Dach in Deutschland will Marktführer bleiben. Dazu muss die Marke BRAAS bei Hausbesitzern und Bauherren präsent sein. Das erreichen wir zum Beispiel über die kontinuierliche Bereitstellung und Platzierung von Ratgebertexten und Produktthemen rund ums Dach in Publikums- und Fachmedien.

Themenvielfalt und Informationsqualität
Dabei gilt es, neue Themen zu besetzen, aktuelle bautechnische Entwicklungen einzubinden und so den Endverbraucher zu informieren und zu überzeugen. Themenvielfalt und Informationsqualität – das sind die Erfolgsfaktoren, um BRAAS in die Publikumsmedien zu bringen und damit die Produktmarke im Gespräch zu halten. Allein 2010 konnte mit einer Gesamtauflage von 175 Millionen Druckerzeugnissen eine große Anzahl potenzieller Endkunden erreicht werden: Diese lernen so die Marke BRAAS kennen, nehmen das Unternehmen als den Experten für das Dach wahr und können ihre Kaufentscheidung besser informiert treffen.

Zusatzinformationen zum Thema