Design Buga

Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH Wellness-Kur für BUGA-Design

Die Markenbekanntheit der Bundesgartenschau (BUGA) liegt bei 90 Prozent – und das, obwohl sie alle zwei Jahre ihr Gesicht komplett verändert. Unsere Herausforderung: eine altbekannte Marke neu und modern zu interpretieren. Dazu haben wir ein integriertes Konzept für das Corporate Design und die Kommunikationskampagne entwickelt: Unser Ansatz macht das Ereignis BUGA 2011 zur Wellness-Kur für die Stadt Koblenz. Die Landschaftsausstellung selbst wird zur Krönung eines Veränderungsprozesses. Das Corporate Design verbindet Tradition mit einer Vision. Dabei nehmen die drei zentralen Orte der Ausstellung im Logo als Symbole Gestalt an. Die prägnanten Farben stehen in direkter semantischer Verbindung zu den Kernbereichen der Ausstellung. Die Formensprache präsentiert sich als eine über mehrere Jahre flexibel einsetzbare Rahmenhandlung. Eine unabhängige Jury kürte unseren Beitrag zum Sieger.

Zusatzinformationen zum Thema