Die A&B One-Trainingsformate vermitteln die notwendige Praxiserfahrung, um sich auf die kommunikativen Anforderungen von Kommunikationsrisiken, Issues und Krisen vorzubereiten – oder eine akute Krise zu managen. Form und Ausgestaltung der Trainings werden exakt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Neben klassischen Sprechertrainings und -coachings, die speziell auf die Anforderungen einer Krise ausgerichtet sind, bieten wir Krisenmanagement- und Teambildungstrainings an, die zur Sensibilisierung von Krisen und zur Einübung von Abläufen dienen.
A&B One Trainingsformate:
Präventions-Krisenworkshop
Szenariobasiertes Krisenkommunikationstraining
Krisensimulation: "Crisis Communication Lab"
Basis-Medientraining
Individuelles Intensiv-Sprechertraining
Individuelles Crisis-Management-Training & Coaching
Refreshertrainings
Seit 2010 führt Hartwin Möhrle, Mitinhaber und Geschäftsführer der A&B One Kommunikationsagentur, das Webinar der Deutsche Presseakademie (depak) über die Besonderheiten von Krisen im Web 2.0-Zeitalter durch. Anhand der systematischen Herleitung von Krisenphänomenen im Netz und zahlreichen praktischen Beispielen vermittelt er konkrete Interventionsstrategien und methodische Grundlagen für die Krisenprävention. Das Webinar ist Teil des E-Learning-Angebots "Social Media in der Unternehmenskommunikation" der depak.
In akuten Krisensituationen erreichen Sie uns unter der Notrufnummer
069 92010-112