Compliance-Kommunikation

Compliance-Kommunikation

Compliance-Systeme dienen der Abwehr von Risiken. Sie bilden auch das Fundament für Akzeptanz, Vertrauen und Sicherheit bei Management und Mitarbeitern, bei Partnern und Kunden und in der Öffentlichkeit. Insofern basiert wirksame Compliance immer auch auf den Kernwerten einer Organisation.

Wert- und Regelsysteme, die nicht von Management und Mitarbeitern glaubwürdig getragen und im Alltag selbstverständlich gelebt werden, stellen ein beträchtliches Risiko dar – nicht zuletzt für die in persönlicher Haftung stehenden Führungskräfte.

Unser Ansatz:  Informieren, Involvieren, Befähigen

Das integrierte A&B One Compliance-Kommunikationsangebot hilft,

  • die Regeln, Instrumente und Strukturen mit den Leitwerten, auf denen sie basieren, miteinander zu verknüpfen und nachhaltig zu vermitteln,
  • die konkreten Risiken aber auch die Vorteile für die Organisation und den Einzelnen im Bewusstsein von Management und Mitarbeitern zu verankern,
  • die alltägliche Anwendung der Richtlinien zu unterstützen und zur selbstverständlichen Routine von Management und Mitarbeitern zu machen,
  • Menschen innerhalb einer Organisation zu befähigen, als aktive Promotoren ihrer Rechts- und Regelkultur zu wirken.