Kunden von A-Z

Kunden von A-Z

Logo 1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin
Entwicklung und Umsetzung der preisgekrönten crossmedialen Stadionkampagne „Alte-Försterei-Aktie“

Logo ABB

ABB Group
Überarbeitung und Optimierung des präventiven Krisenkommunikationssystems der ABB Group

Logo Allied Domecq

Allied Domecq Deutschland Spirits & Wine GmbH & Co. KG
Entwicklung und Umsetzung zentraler Kampagnen-Elemente und Systematisierung der Medienarbeit, um die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte im deutschen Sprachraum zu steigern

Logo AGILA

AGILA Haustierversicherung AG
Steigerung der Markenbekanntheit des Spezialversicherers durch gezielte Presse- und Medienarbeit und die Einbindung von Multiplikatoren

Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung

Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes
Erstellung eines Kommunikationskonzepts und Entwicklung von Maßnahmen und Instrumenten zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit

Logo AOK Hessen

AOK Hessen
Kommunikative Etablierung der Marke AGIDA durch Erarbeitung des Markenkerns, Entwicklung von Claim und CD zur Markeneinführung

Logo Asklepios

Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH
Aufbau und Profilierung des Brands Asklepios Future Hospital (AFH). Koordination der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit Partnern des AFH-Programms, Konzeption, Erstellung und Produktion von umfangreichen Informationsmaterialien, Presse- und Medienarbeit und Veranstaltungsmanagement


Logo Audible

Audible GmbH
Strategische Beratung, Entwicklung und Besetzung von Themengebieten, Durchführung von Presseevents, Unterstützung bei Messeauftritten und Presse- und Medienarbeit zur Positionierung des Unternehmens als führende deutsche Downloadplattform für Hörbuchinhalte und Top-Speaker der Branche

Logo Tank&Rast

Autobahn Tank & Rast Holding GmbH
Konzeption und Umsetzung der integrierten Consumer-Kampagne „Initiative Deutscher Servicetag“ zur Einführung und Positionierung der Marke Serways als Trendsetter für guten Service, Presse- und Medienarbeit, Online-Kommunikation, Point-of-Sale-Aktionen

logo Baxter

Baxter Healthcare
Neupositionierung und -organisation der Unternehmenskommunikation für Europa

Logo Sauza Tequila

Beam Global Deutschland GmbH
Markenkommunikation zur Produkteinführung des Ready-to-Serve Tequila-Cocktails Sauza Margarita

Logo Bombardier

Bombardier Transportation
Aufbau der strategischen Kommunikation in Deutschland, strategische und konzeptionelle Beratung, Konzeption und Umsetzung von Medienveranstaltungen

Logo Brauerei Beck

Brauerei Beck GmbH & Co KG
Kommunikative Begleitung der Sponsoringaktivitäten zur Westernhagen-Tour „Radio Maria“ durch Presse- und Medienarbeit, Personality PR und Markeninszenierung

Logo Bund der Selbständigen Bayern

Bund der Selbständigen in Bayern - Gewerbeverband Bayern e. V.
Konzeption und Umsetzung einer landesweiten Kampagne zur Attraktivität der Selbstständigkeit

Logo BMAS

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (zuvor bei Wirtschaft und Arbeit bzw. bei Arbeit und Sozialordnung)

  • „Deutscher Förderpreis Jugend in Arbeit“: Strategische Beratung und konzeptionelle Entwicklung für den bundesweiten Wettbewerb, Kommunikationskampagne mit PR-Vertrieb, medialer Vermarktung, bundesweiter Infotour, Events
  • „TeamArbeit für Deutschland“: Konzeption und Steuerung einer Initiative zur Förderung bürgergesellschaftlichen Engagements im Kampf gegen Arbeitslosigkeit, mit Aktionstagen, Redaktionsbüro, medialer Vermarktung, Online, Werbung und Infomaterialien
  • Ausbildungstour: Planung und Durchführung einer bundesweiten Ausbildungstour und Akquirierung zusätzlicher Ausbildungsplätze
  • „Die neue Rente – Solidarität mit Gewinn: Konzeption und Umsetzung der bundesweiten Informationskampagne zur Rentenreform, Einrichtung eines Redaktionsbüros als Service für die Medien
Logo BMBF

Bundesministerium für Bildung und Forschung

  • „Lesen & Schreiben. Mein Schlüssel zur Welt“: Konzeption und Umsetzung einer Aufklärungs- und Mobilisierungskampagne gegen funktionalen Analphabetismus in Deutschland
  • Bürgerdialog Zukunftstechnologien: Entwicklung eines Labels für Bürgerdialoge, Presse- und Medienarbeit, Online und Social Media
  • „Die Bildungsprämie unterwegs“: Kommunikation zur Bildungsprämie und Organisation der bundesweiten Aktionstour „Die Bildungsprämie unterwegs“, Anzeigen- und Plakatkampagne, Presse- und Medienarbeit
  • „Aufstieg durch Bildung“: Konzeption und Durchführung einer Informationskampagne zur Qualifizierungsinitiative der Bundesregierung
  • „Lernen vor Ort“: Planung und Durchführung der Auftaktkonferenz zur Initiative „Lernen vor Ort“
  • „Berufliche Bildung - praktisch unschlagbar“: Konzeptionelle Entwicklung und Realisierung der Informationsoffensive, um die Attraktivität der beruflichen Bildung zu steigern, Durchführung einer bundesweiten Infotour, Presse- und Medienarbeit, Fachveranstaltungen
  • „Hightech Strategie“: Realisierung von Magazinen, Anzeigen und Internetseiten im Rahmen der Informationskampagne zur Wissensgesellschaft Deutschland
  • „Bündnisse für Bildung“: Konzeption und Umsetzung einer Informations- und Werbekampagne zur Bekanntmachung der Angebote zur kulturellen Bildung
  • „Deutschlandstipendium“: Informationskampagne mit Namensentwicklung und Schwerpunkt mediale Vermarktung
Logo BMFSFJ

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

  • „Vorteil Familie“: Konzeption und Umsetzung der bundesweiten Informationskampagne zu den neuen Familienleistungen
  • Familienpflegezeit: Konzeption und Realisierung der bundesweiten Awarenesskampagne zur Familienpflegezeit
  • "Was ich kann, ist unbezahlbar": Konzeption und Umsetzung der Kampagne zum Internationalen Jahr der Freiwilligen
Logo BMG

Bundesministerium für Gesundheit

Logo BMWA

Bundesministerium Wirtschaft und Arbeit
Planung und Durchführung einer bundesweiten Ausbildungstour zur Akquirierung zusätzlicher Ausbildungsplätze

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (zuvor bei Wirtschaft und Technologie)
Öffentlichkeitsarbeit für das Technologieprogramm Trusted Cloud

Logo Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
Positionierung des Verbandes als Gesprächspartner in und für die Medien

Logo Burger King

Burger King Deutschland GmbH
Kommunikation der Ausbildungsoffensive des Unternehmens, Medienkooperationen

Logo Business Objects

Business Objects Deutschland GmbH
Kommunikative Begleitung des Unternehmensrelaunchs, Veranstaltungsmanagement, Unterstützung von Marketingaktivitäten zur Positionierung von Business Objects als Meinungs- und Markenführer der Business Intelligence-Industrie

Logo Care Vision

CARE Vision Germany GmbH
Markenkommunikation, Presse- und Medienarbeit in Publikums- und Special Interestmedien

Logo Combined Vereinigte Versicherungsgesellschaft

COMBINED Vereinigte Versicherungsgesellschaft von Deutschland
Konzeption und Umsetzung des Corporate-Social-Responsibility-Projektes „COMBINED Preis für Bürgerengagement“

Logo Commerzbank

Commerzbank AG

  • Produktkommunikation: mediale Vermarktung von Finanzprodukten und -services sowie Profilierung der Beratungskompetenz der Bank
  • Initiative „UnternehmerPerspektiven“: Entwicklung und kommunikative Begleitung der Initiative „UnternehmerPerspektiven“ zur Positionierung der Commerzbank als „Beste Mittelstandsbank“ 
  • Private Banking: Medienarbeit zur Profilierung von Private Banking Services der Bank
  • „Move to the top“: Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationskampagne zur Begleitung einer strategischen Neuausrichtung
  • ComWerte: Entwicklung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen zum Werteprozess für eine Unternehmenskultur unter Beteiligung aller Mitarbeiter der Bank
  • Verschiedene Marktforschungsprojekte, u. a. Konzeption und Auswertung der Mittelstandsbefragung UnternehmerPerspektiven
Logo Cybernet

Cybernet AG
Unternehmens-, Produkt- und B2B-Kommunikation, Presse- und Medienarbeit, Personality PR

Logo Daimler

Daimler AG
Kommunikative Begleitung der Neuausrichtung von Mercedes Benz Vans und Implementierung des internen Veränderungsprozesses „Creating the neXt“

Logo De Cecco

De Cecco Deutschland GmbH
Anzeigenkampagne und Medienkooperationen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens und seiner Produkte

Logo DeTeMedien

DeTeMedien GmbH
Planung, Organisation und Durchführung des Festaktes zum 75-jährigen Bestehen, Presse- und Medienarbeit zur Produkteinführung eines Stauinformationsdienstes

Logo Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn AG

  • DBProjekt Köln-Rhein/Main: Kommunikative Begleitung bei Planung und Bau der ICE-Strecke von Frankfurt nach Köln
  • "Wissen, was unsere Werte schützt": Entwicklung und Realisierung einer interne Compliance-Kamgane
Logo Deusche Gesellschaft für Angiologie

Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA)
Konzeption und Steuerung der Awarenesskampagne „Verschlusssache PAVK“ zur Information und Aufklärung über eine nicht ausreichend bekannte Erkrankung, Aufbau des partnerschaftlichen Netzwerks „Initiative gegen PAVK“

Logo Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit

Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ)
Verschiedene Marktforschungsprojekte, u. a. qualitative Wirkungsanalyse zum Employer Branding

Logo Deutsche Rentenversicherung Bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

  • Sozialwahl: PR-Kampagnen zur Sozialwahl 2011 und Sozialwahl 2017
  • Rentenblicker: Jugendkommunikation zum Thema Altersvorsorge
Logo Deutsches Sport-Marketing

Deutsche Sport-Marketing GmbH
Presse- und Medienarbeit im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens

Logo Deutsche Telekom AG

Deutsche Telekom AG
Verschiedene Marktforschungsprojekte, u. a. Konzepttests zum Ethno-Marketing

Logo Deutscher Brauerbund e.V.

Deutscher Brauerbund e. V.
Entwicklung und Umsetzung einer Alkohol-Präventionskampagne für Jugendliche

Logo Deutsches Dachzentrum e. V.

Deutsches Dach-Zentrum e. V.
Betreuung der Öffentlichkeitskommunikation und B2C-Kommunikation des Verbandes

Logo Deutsches Zentrum für Altersfragen

Deutsches Zentrum für Altersfragen (DZA)
Konzeption und Umsetzung der Fachkampagne „Berufsfeld: Moderne Altenpflege“ zur Aufwertung des Berufsfeldes Altenpflege, Kampagnenevaluation (Pretest und Ex-Post-Evaluation)

Logo Diakonisches Werk Rheinland

Diakonisches Werk Rheinland
Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne zum Thema Jugend- und Erziehungshilfe

Logo Dimension Data

Dimension Data Germany AG & Co. KG
Umfassende Presse- und Medienarbeit sowie strategische Partner- und Kundenkommunikation zur Positionierung des Unternehmens als einen der größten und kompetentesten IT-Dienstleister am Markt

Logo elero GmbH

elero GmbH
Presse- und Medienarbeit für die Kommunikationsbereiche business-to-business und business-to-consumer, Entwicklung eines neuen Corporate Designs

Logo Ethianum

Ethianum Klinik
Kommunikative Begleitung bei der Markteinführung, Entwicklung des Corporate Designs, Presse- und Medienarbeit

Logo EU-Komission

EU-Kommission
Ausarbeitung eines Manuals und eines Trainingsprogramms zur Krisenkommunikation im Terrorfall im Rahmen des SAFE-COMMS-Projekts

Logo Europäische Zentralbank

Europäische Zentralbank
Konzeption und Realisierung einer internen Kommunikationskampagne zur Sensibilisierung für das Thema Umweltschutz und Motivation der Mitarbeiter zu ressourcenschonendem Verhalten

Logo European School of Management and Technology (ESMT)

European School of Management and Technology (ESMT)
Weiterentwicklung des Corporate Designs, Publikationen sowie Presse- und Medienarbeit zur Schärfung des Profils und Positionierung der Business School im Wettbewerb

Logo EWN

EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH
Markenentwicklung und -architektur sowie Corporate Design/Identity für EWN und die beiden Tochtergesellschaften JEN und KTE

Logo FC ST. PAULI

FC ST. PAULI
Profilierung der Marke FC St. Pauli jenseits von Sportthemen, Planung und Umsetzung der 100-Jahr-Kampagne „Our world is braunweiß“

Logo FAZ

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Entwicklung und Umsetzung einer internen und externen kommunikativen Begleitstrategie zur strategischen Neuausrichtung von Verlag und Verlagsprodukten

Logo FriedWald

FriedWald GmbH
Überregionale Presse- und Medienarbeit, qualitative Studie zu Trauer

Logo German Competence Centre against Cyber Crime (G4C) e. V.

German Competence Centre against Cyber Crime (G4C) e. V.
Pressestellen- und Ansprechpartnerfunktion

Logo Hamburg Port Authority

Hamburg Port Authority
Konzept, Redaktion und Gestaltung der Geschäftsberichte 2010 und 2011

Logo Hamburg Port Authority

Hans-Böckler-Stiftung
Unterstützung bei der kommunikativen Neuausrichtung und Profilierung

Logo Haribo

Haribo GmbH & Co. KG
Krisenkommunikation für den Rückruf eines Produktes

Logo Hewitt Associates

Hewitt Associates GmbH
Unterstützung bei der Presse- und Medienarbeit des Unternehmens

Logo Hoffmann-La Roche

Hoffmann-La Roche Ltd.
Entwicklung einer globalen Kommunikationsstrategie zur Positionierung von Roche Diagnostics als Meinungsführer im Health-Care-Markt, Unterstützung der Presse- und Medienarbeit

Logo Humana

Humana GmbH
Markenkommunikation in Deutschland und Relaunch des Internetauftritts

Logo IG Metall

IG Metall
Anzeigenkampagne zur Bundestagswahl 2013

Logo ING DiBa

ING-DiBa AG
Kundenbefragung zur Wahrnehmung der Finanzkrise und zu vertrauensbildenden Maßnahmen durch Banken, Namensfindung für das neue Informationsportal www.finanzversteher.de

Logo IZB

IZB Informatik-Zentrum
Unterstützung beim Aufbau der internen Kommunikation und der Unternehmens- und Produktkommunikation zur Positionierung des Unternehmens als führenden Full-Service-Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologien

Logo KaVo Dental GmbH

KaVo Dental GmbH
Systematisierung der Unternehmens- und Produktkommunikation sowie Begleitung von Messeauftritten und Veranstaltungen des Dentaltechnik-Herstellers

Logo Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit

Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.
Konzeption und Umsetzung der Dachkampagne „Komm, mach MINT“ zur Bündelung aller Aktivitäten des nationalen Paktes für Frauen in MINT-Berufen. Corporate Design, Presse- und Medienarbeit, Online-Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Logo Konica

Konica Europe GmbH
Produkt- und Unternehmenskommunikation, mediale Begleitung von Events und Sponsoringaktivitäten

Logo Linde

Linde Gas Therapeutics
Entwicklung und Umsetzung einer nationalen, integrierten Kommunikationskampagne zur Markeneinführung von CONOXIA

Logo Lufthansa AG

Lufthansa AG
Initiierung der Kooperation mit dem Filmprojekt „Nomaden der Lüfte“ und strategische Beratung, Projektmanagement und Durchführung aller PR-Maßnahmen der Lufthansa zur Filmkommunikation

Logo Lufthansa Cargo AG

Lufthansa Cargo AG
Neuorganisation der Mitarbeiter- und Kundenkommunikation zur Positionierung der Lufthansa Cargo als Logistikdienstleister im Luftfrachtmarkt

Logo Lufthansa Flight Training GmbH

Lufthansa Flight Training GmbH
Entwicklung eines neuen Corporate Designs und Erstellung von Werbemitteln, Relaunch des Internetauftritts und Realisierung einer internationalen Anzeigenkampagne

Logo Mainova AG

Mainova AG
Strategische Beratung zur Positionierung der Unternehmenskommunikation und bei der Neuaufstellung der Stabsstelle Konzernkommunikation

Logo Maquet

Maquet GmbH
Unternehmens- und Produktkommunikation zur Restrukturierung des Unternehmens und Etablierung der Dachmarke Maquet. Überarbeitung des Corporate Designs, Konzeption und Erstellung von Eigenmedien, Presse- und Medienarbeit, Messe- und Veranstaltungsbetreuung

Logo Marchesi de' Frescobaldi

Marchesi de’ Frescobaldi S.p.A.
Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationskampagne für das italienische Familienunternehmen und seine Premiumprodukte

Logo Masterfoods GmbH

Masterfoods GmbH
Konzeption und Durchführung der Maßnahmen der internen Kommunikation zum Zusammenschluss der Unternehmen Mars und Efes und der damit verbundenen Organisationsveränderungen

Logo Mattheußer

Mattheußer Immobilienvertriebsgesellschaft mbH
Neupositionierung des Unternehmens von einer Wettbewerbsdifferenzierung über die Entwicklung eines übergeordneten Leitgedankens bis zur Inszenierung der Marke Mattheußer für hochwertige Immobilien, Struktur- und Inhaltskonzept zum Relaunch der Website, Maßnahmenkonzeption zur medialen Vermarktung des Unternehmens durch Veranstaltungsformate

Logo medico international

medico international
Entwicklung und Umsetzung einer preisgekrönten Awareness-Kampagne zum Thema weltweiter Zugang zu medizinischer Versorgung zur Unterstützung der NGO im Kampf für das Menschenrecht auf Gesundheit

Logo Messe Frankfurt

Messe Frankfurt GmbH

  • Verschiedene Marktforschungsprojekte, u. a. Markenkernanalyse und Potenzialanalyse von Informations- und Bindungsangeboten für spezielle Stakeholder
  • Productpilot: Begleitende Kommunikation zum Launch des Business-Matching-Portals http://www.productpilot.com/ der Messe Frankfurt
Logo Mineralbrunnen

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG
Integration der Investor-Relations-Beratung in die Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation und Re-Design des Geschäftsberichts

Logo Molkerei Alois Müller

Molkerei Alois Müller GmbH und Co. KG
Verschiedene Marktforschungsprojekte mit Schwerpunkt qualitative Wirkungsanalysen zur Marken- und Produktentwicklung

Logo Molkerei Meggle Wasserburg GmbH

Molkerei Meggle Wasserburg GmbH und Co.KG
Qualitativer Potenzial- und Barrierencheck von Produktinnovationen

Logo Monier GmbH

Monier GmbH
Unterstützung der Braas Dachsysteme GmbH, heute Monier GmbH, in der Medienarbeit und Produktkommunikation, Kampagne „Pro Dachstein“: Redaktionsbüro, Infohotline für Endverbraucher, Gestaltung und Redaktion von Informationsmaterialien

Logo Müller Weingarten AG

Müller Weingarten AG
Umfassende Betreuung der internen und externen Unternehmenskommunikation von der Mitarbeiterzeitung über Pressearbeit bis zur Werbung

Logo Die Nephrologen

Die Nephrologen
Konzeption und Realisierung einer Image- und Aufklärungskampagne für das Fachgebiet Nephrologie/Nierenerkrankungen des Verbandes Deutsche Nierenzentren (DN) e. V., der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), KfH Kuratorium für Dialyse und Nieren­transplantation e. V. und der PHV Patienten-Heimversorgung Gemeinnützige Stiftung

Logo Norddeutsche Landesbank

Norddeutsche Landesbank
Interne Kommunikation zur Information der Mitarbeiter während des Prozesses der strategischen Neuausrichtung der NORD/LB

Logo ONE

ONE Deutschland
Entwicklung der Wortbildmarke und der Werbelinien für zwei Awareness-Kampagnen während der Haushaltsverhandlungen im „Superwahljahr“2009 und zur Fußball-WM 2010 mit dem Ziel politische Entscheidungsträger zu beeinflussen, um die Rahmenbedingungen für Armutsbekämpfung zu verbessern

Logo Pit-Stop

Pit-Stop Auto Service GmbH
Presse- und Medienarbeit für Produkt- und Dienstleistungsthemen, Online-Kommunikation

Logo europe X

Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main
Veranstaltungsplanung und -umsetzung, Sponsoren- und Teilnehmerakquise sowie mediale Vermarktung des 1. Frankfurter Forums junger Europäer „europe X – a new generation takes off"

Logo prevero AG

prevero AG
Aufbau der Unternehmens- und Produktkommunikation und Positionierung des Managements als Sprecher der Business-Intelligence-Branche

Logo PrimaCom AG

PrimaCom AG
Strategische Beratung, Neuorganisation der Unternehmenskommunikation und Presse- und Medienarbeit

Logo R+V Versicherung

R+V Versicherung
Themenmanagement und mediale Vermarktung zur Steigerung der Bekanntheit des Versicherungsuntenehmens

Logo RaboDirect

Rabobank
Konzeption und Umsetzung einer PR-Kampagne zum Start der Marke RaboDirect auf dem deutschen Markt

Logo RAG Aktiengesellschaft Kommunikation Saar

RAG Aktiengesellschaft Kommunikation Saar

Strategische Unternehmenskommunikation zu den Ewigkeitsaufgaben in der Nachbergbau-Ära, Aufbau der Kommunikationsplattform "Bergbau. Unser Erbe.", Konzept und Realisierung der gleichnamigen multimedialen Dauerausstellung, Entwicklung einer Standortmarke

Logo RAG Montan Immobilien

RAG Montan Immobilien

Dialogkommunikation zum Windparkprojekt „WindEnergieSaar“

Logo Rhodia

Rhodia S.A.
Entwicklung eines Krisenpräventionsprogramms für das Spezialchemie-Unternehmen

Logo Saint-Paul Luxembourg

Saint-Paul Luxembourg S.A.
Strategische Beratung zur Unternehmenspositionierung im Umfeld der Unternehmensrestrukturierung

 

 

Logo Schlosshotel Bühlerhöhe

Schlosshotel Bühlerhöhe
Konzeption und Erstellung eines Kundenmagazins

Logo Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Markenentwicklung und Umsetzung der Imagekampagne für das "Land zum Leben"

Logo enercity

Stadtwerke Hannover AG
Einrichtung und Betreuung des Online-Portals Jugendsponsoring enercity network und Betreuung der Projekte im Jugendsponsoring, Presse- und Medienarbeit

Logo Stadtwerke Offenbach

Stadtwerke Offenbach Holding GmbH
Kommunikative Begleitung des Baus des Sparda-Bank-Hessen-Stadions, Weiterentwicklung der Stadionwebsite sowie Redaktion des Contents, Unterstützung bei der Vermarktung der Event-Location im Stadion durch gezielte Einbindung von Multiplikatoren und mediale Akzentsetzung

Logo Stiftung Deutsche Sporthilfe

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Strategische Beratung und kommunikative Begleitung des Umstrukturierungsprozesses, Entwicklung eines neuen Corporate Designs

Logo Stiftungsklinikum Mittelrhein GmbH

Stiftungsklinikum Mittelrhein GmbH
Strategische Kommunikationsberatung bei der Fusion der großen regionalen Klinikverbünde

Logo TerraEuropa gGmbH

TerraEuropa gGmbH
Kommunikationsberatung und begleitende Kommunikation, Fokusgruppenbefragung

Logo Tiscali

Tiscali Deutschland GmbH
Presse- und Medienarbeit und Personality PR für das Management, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Messeauftritten

Logo TMB

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Entwicklung einer Wortbildmarke und eines gemeinsamen touristischen Landesauftritts zur Profilierung Brandenburgs als touristisch attraktiven Standort

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Verschiedene Marktforschungsprojekte, u. a. qualitative Imageanalyse zum Hochschulstandort Sachsen

Logo Tourismusverband Rügen

Tourismusverband Rügen e. V.
Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikations- und Marketingkonzeptes zur Steigerung der Besucherzahl in der Nebensaison

Logo traffiQ

traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Namensentwicklung, Corporate Design und Prelaunch- und Launchkommunikation zur Produkteinführung von MainGuide – des intelligenten, intermodalen Verkehrsinformationssystems für den Ballungsraum Frankfurt

Logo Unilever

Unilever Deutschland GmbH
Kampagnenkonzeption und -umsetzung zur Produkteinführung der BiFi Energy

Logo Valeo Wischersysteme

Valeo Wischersysteme
Kommunikationsberatung zu Verhandlungen zur Standort- und Beschäftigungssicherung

Logo Verband Deutscher Rentenversicherungsträger

Verband Deutscher Rentenversicherungsträger
Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne zur Einführung der Renteninformation mit dem Schwerpunkt Presse- und Medienarbeit

Logo Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg

Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH
Mediale Vermarktung der Teilnahme des VBB an dem Projekt „Anspruchsvolle Umweltstandards im ÖPNV-Wettbewerb“ auf Präsentation bei Veranstaltungen und Messeauftritten

Logo Vodafone

Vodafone Group plc
Strategische Beratung, Koordination und Durchführung aller PR-Aktivitäten zum Übernahmeprozess Mannesmann AG in Deutschland

Logo Volkswagen

Volkswagen AG
Aufbau des Pressebüros Hannover und Medienarbeit für Fach- und Publikumspresse, Veranstaltungsorganisation

Logo Walt Disney Company

Walt Disney Company Germany GmbH
Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationskampagne zum 1. Europäischen Freundschaftstag im Disneyland Paris

Logo Wir für Gesundheit GmbH

Wir für Gesundheit GmbH

Markenentwicklung und vertriebsunterstützende Kommunikation für die PlusCard, eine neue betriebliche Krankenzusatzversicherung

Logo Wirtschaftsförderung Frankfurt

Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH
Strategische Beratung zur kommunikativen Neuausrichtung des Unternehmerverbandes, Unterstützung bei der Presse- und Medienarbeit

Logo Wirtschaftsinitiative Frankfurt Rhein-Man

Wirtschaftsinitiative Frankfurt Rhein-Main e. V.
Strategische Beratung und Konzeption der kommunikativen Neuausrichtung des Unternehmerverbandes, Durchführung von Dialogveranstaltungen, Unterstützung bei der Presse- und Medienarbeit

Logo Wüstenroth & Württembergische

Wüstenroth & Württembergische AG
Beratung zu Veränderungskommunikation im Nachgang zur Fusion der Unternehmen

Logo ZF Friedrichshafen

ZF Friedrichshafen AG
Konzeptuelle Entwicklung und Begleitung der Compliance Kommunikation

Logo ZMG

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Planung, Durchführung und Moderation interdisziplinärer Workshops sowie Fokus-Workshops in Fachbereichen, Optimierung der Binnenkommunikation