Medico international

medico international Entgegen aller Klischees

Die Arbeit von medico international spricht für sich. Um den Kampf der Nichtregierungsorganisation (NGO) für das weltweite Menschenrecht auf Gesundheit mit einer intelligenten und nachhaltigen Kommunikation zu begleiten, haben wir auf gängige Klischees und die üblichen Bildmotive verzichtet. Unsere Kampagne zielt nicht auf emotionale Betroffenheit. Wir wollten vielmehr durch Sachinhalte überzeugen und die Projekte der NGO in den Vordergrund stellen. Dafür haben wir eine Anzeigenkampagne entwickelt, die sich mit betont sachlichen Bildwelten und greifbaren Themen von der Kommunikation anderer NGOs abgrenzt und Platz für ein tiefergehendes Verständnis der Arbeit von medico international schafft. Dafür kürte das Jahrbuch der Werbung die Awareness-Kampagne zum Branchensieger 2011.

Zusatzinformationen zum Thema

Ganzseitige Weihnachtsanzeige
Anzeige in der taz am Tag der Menschenrechte
Spendenflyer