AGILA Haustierversicherung

Steigerung der Markenbekanntheit

Der Auftrag: 

Der Markt für Haftpflicht- und Krankenversicherungen von Haustieren ist umkämpft. Spezialversicherungen haben gegenüber großen Versicherungsunternehmen mit mehr Bekanntheit und größerer Reputation einen schweren Stand. Zudem ist die Informationslage für viele Tierbesitzer:innen diffus. Ihnen fehlt die Orientierung darüber, gegen welche Risiken sie sich mit einer Haustierversicherung schützen können. Vor diesem Hintergrund wurde A&B One beauftragt, die Medienarbeit für AGILA neu aufzusetzen. 

 

Unser Konzept: 

Klassische Presse- und Medienarbeit bildet den Kern unserer Arbeit. Wir achten auf Abwechslung – sowohl bei den Inhalten als auch bei den Publikationen, die wir bedienen. Den Fokus legen wir auf versicherungsbezogene Ratgeberthemen sowie auf unterhaltsame, publikumswirksame Inhalte. So erreichen wir gleichermaßen Tageszeitungen und Publikumszeitschriften und können unterschiedliche Ressorts bedienen. Um die Tierbesitzer:innen auch auf andere Art und Weise anzusprechen, setzen wir für den Kunden auch Radio-PR, einen Podcast, Bewegtbildformate in Kooperation mit Influencern und anderen Prominenten, aber auch Filmwettbewerbe oder Unterstützung des Marketings bei Hundesport-Events um. 

 

Die Ergebnisse: 

Durch die regelmäßige Platzierung redaktioneller Beiträge in reichweitenstarken Medien haben wir die Bekanntheit von AGILA gesteigert und den Spezialversicherer als Experten für Tiergesundheit positioniert. Im Markt der Haustierversicherer wird AGILA wahrgenommen. Die Adressat:innen unseres Marketings schätzen AGILA als kompetenten Ratgeber für alle Fragen rund um Vierbeiner und als Anbieter, der nah dran ist an den Bedürfnissen der Haustierbesitzer:innen. Die Nachfrage nach unseren Pressetexten ist hoch: Der Anzeigenäquivalenzwert liegt Jahr für Jahr im siebenstelligen Bereich. 

Kunde
AGILA Haustierversicherung AG

YouTube-Channel
https://www.youtube.com/@AgilaDe