AGIDA

AOK Hessen Fit für AGIDA

Wer ein neues Produkt auf einen gesättigten Markt bringen will, muss es klar erkennbar von den Wettbewerbern absetzen. Dies war unser Ziel beim Launch der AGIDA: Die Direktversicherung der AOK Hessen ist ein Angebot für junge Menschen, die selten krank sind, gesundheitsbewusst leben und ihre Angelegenheiten direkt erledigen.

Unser Designkonzept macht die AGIDA zum Lebensabschnittspartner. Angelehnt an das Produkt ist auch die visuelle Identität: jung, unkompliziert und sympathisch. Das zentrale Gestaltungselement stellt den Bezug zum Internet her, dem Ort der Direktversicherung. Unsere Bildsprache greift nicht die üblichen Versicherungsthemen wie Sicherheit oder Geborgenheit auf, sondern zeigt Charakterköpfe.

In der Werbung inszenieren wir die AGIDA als Lebensstil-Versicherung der Jungen, Cleveren und Gesundheitsbewussten. Smart und doch direkt sind die Maßnahmen zum Launch: Mit Anzeigen-, Außen-, Ambient- und Radiowerbung haben wir die Marke bei der Zielgruppe eingeführt, um im nächsten Schritt mit Direktresponse-Maßnahmen und Promotions neue Versicherte zu gewinnen.

Zusatzinformationen zum Thema

Informationsmedien zur AGIDA
Das Mailing zur Produkteinführung
AGIDA - in der Umkleide und auf Messen