Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

: Markenkommunikation Mecklenburg-Vorpommern

Drei Anzeigenmotive in der Trifft-Reihe

Bilder zur angezeigten Referenz

  1. Angezeigt: Zur Großansicht
  2. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  3. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  4. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  5. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  6. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht

Angaben zum Projekt

Worum geht es?

Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit dem Versprechen „MV tut gut“. Die Marke ist gut etabliert, ihre Wahrnehmung beschränkt sich jedoch weitgehend auf die natürlichen und touristischen Qualitäten des Landes. Die Vorzüge als Standort für Arbeit, Bildung, Wohnraum und Freizeit kommen nicht deutlich genug zum Tragen. Mit der Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne, Mecklenburg-Vorpommern als „Land zum Leben.“ darzustellen, wird das Bundesland in seiner gesamten attraktiven Bandbreite sichtbar. 

Wie machen wir das?

Wir erweitern den Wahrnehmungsraum der Marke, indem wir das zentrale Leistungsversprechen „MV tut gut.“ in seinen unterschiedlichen Facetten sichtbar machen und interpretieren: MV ist „Land zum Leben.“ Diese übergreifende Leitidee bestimmt die gesamte Kommunikation: Werbung, Presse- und Medienarbeit, Eigenmedien, Online-Kommunikation und Social Media.

Was haben wir erreicht?

„Land zum Leben.“ ist eine erfolgreiche Repositionierung des Landes und in der Wahrnehmung und im Sprachgebrauch der Partner im Bundesland inzwischen fest etabliert. Die Leitidee wurde angenommen, in eigene Projekte der Partner integriert und im Sinne des Landesmarketings umgesetzt. Mecklenburg-Vorpommern ist „Land zum Leben.“ – das wird kommuniziert und weitergetragen. Auch der neue Imagefilm transportiert diese Botschaft: In eindrucksvollen und emotionalen Bildern wird das "Land zum Leben." filmisch inszeniert. Dabei werden sowohl die natürlichen Vorzüge als auch die wirtschaftlichen Stärken hervorgehoben. Einzigartig-keit und Internationalität, Innovationskraft und Moderne, Engagement und Leben - der Imagefilm zeigt die Vielfältigkeit und Perspektiven von MV als "Land zum Leben."

Spot "MV-Imagefilm"

Spot "MV-Reportage Dr. Jaques Darman"

Spot "Toenesammler"

Spot "Rush Hour"

Spot "Brötchen holen"

Zusatzinformationen zum Thema

Kurzangaben zum Projekt

Kunde

Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Projekt

Markenentwicklung & Umsetzung Imagekampagne

Lösungen

Strategische Beratung
Markenentwicklung & -architektur
Corporate Design
Claim
Medienarbeit
Werbung

Links

Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern "MV tut gut."

Geschäftsfeld Marketingkommunikation