Imagekampagne Nephrologen

: Informationskampagne zu Nierengesundheit - Imagekampagne für Nephrologen

Werbeplakat mit alter und junger Frau

Bilder zur angezeigten Referenz

  1. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  2. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  3. Angezeigt: Zur Großansicht
  4. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  5. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht
  6. uploads/tx_templavoila/Zur Großansicht

Angaben zum Projekt

Worum geht es?

Die Nierenärzte Deutschlands haben sich 2013 zusammen getan, um eine gemeinsame Imagekampagne für die Nephrologie in Deutschland zu starten. Ziel war es, in der Öffentlichkeit und bei Stakeholdern die Nephrologie bekannter zu machen, mehr Bewusstsein für Prävention zu schaffen und mehr Empathie für die Betroffenen zu erreichen.

Wie machen wir das?

Die hohe Expertise und die Bedeutung der Nephrologen lassen sich am besten am Beispiel ihrer Patienten darstellen. Im Mittelpunkt der integrierten Kampagne stehen deshalb nierenkranke Menschen als Testimonials. Sie stehen für das Leitmotto „Lebensqualität dank bester nephrologischer Versorgung“. Als Anlass für die Kommunikation nutzen wir das 90. Jubiläum der Dialyse. Neben der übergreifenden Kommunikation erhält die Kampagne Sichtbarkeit vor Ort durch die 2.000 Nephrologen selbst.

Was haben wir erreicht?

Mit den eingesetzten Mitteln haben wir Aufmerksamkeit dafür geschaffen, wie bedeutend die Arbeit von Nephrologen ist – nicht nur für die Nierenpatienten, sondern auch für deren Umfeld und innerhalb wichtiger Stakeholdergruppen im Gesundheitssystem. Motiviert von einem erfolgreichen Kampagnenstart und von Werbemaßnahmen haben viele Kliniken und Praxen die Kampagnenmaterialien genutzt, um bei sich vor Ort in eigener Sache zu werben.

Zusatzinformationen zum Thema

Kurzangaben zum Projekt

Kunden

Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN)
Verband Deutsche Nierenzentren e. V.
KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.
PHV Patienten-Heimversorgung Gemeinnützige Stiftung

Projekt

Informationskampagne zu Nierengesundheit
Imagekampagne für Nephrologen

Lösungen

Strategische Beratung und Konzepterstellung, Entwicklung eines Rahmendesigns mit Word-Bild-Marke, Motiventwicklung mit Testimonials, Eigenmedien, Presse- und Medienarbeit, Website, Mediaplanung und Auftaktveranstaltung „90 Jahre Dialyse“.

Links

www.die-nephrologen.de