Leistungen

Unsere Leistungen

Unter guter Forschung verstehen wir mehr als bloße Zitatreihen. Wir entwickeln Wirkungsmodelle für die Praxis: strukturiert und inspirierend durchdacht.
Unsere Expertise umfasst alle relevanten Aspekte der Markt- und Kommunikationsforschung:

Mitarbeiter- und Zielgruppenforschung

Durch qualitative Interviews mit Opinion Leadern ermitteln wir, wie Ihre wichtigsten Stakeholder denken und wie sie für die Unternehmensziele gewonnen werden können. Wir haben viel Erfahrung bei der Befragung von Führungskräften, Firmenkunden, Politikern oder Journalisten und treffen bei diesen anspruchsvollen Zielgruppen den richtigen Ton.

Marken- und Produktforschung

Wir ermöglichen Story Telling für Marken. Durch Tiefeninterviews oder Fokusgruppen ermitteln wir, in welchen Alltagskontexten Ihr Produkt genutzt wird, was sich die Kunden darüber erzählen und was ihnen wirklich wichtig ist.

Werbewirkungs- und Medienforschung

Forschung soll kreativen Ideen zur Wirkung verhelfen – und sie nicht "tottesten". Daher erfassen wir im qualitativen Pretest mehr als Likes und Dislikes. Wir analysieren die Wirkmechanik im Nacheinander und im Detail. Auf dieser Basis kann die Kommunikationsleistung qualitativ eingeschätzt und optimiert werden.

Image- und Reputationsforschung

Wir ermitteln, mit welchen Attributen Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt in der Öffentlichkeit versehen wird. Dabei geben wir uns nicht mit einer Abfrage von vordergründigen Imagewerten zufrieden. Entscheidend ist vielmehr, welche Funktion das Markenbild im Alltag der Zielgruppen hat. Denn der Alltag bestimmt, welche Werte und Leistungen relevant sind.

Meinungs- und Trendforschung

Bei schnelllebigen Trends, im Kontext von Krisen oder in skandalisierbaren Risikobranchen muss die Entwicklung von Einstellungen fortlaufend erfasst werden. Dazu integrieren wir qualitative und quantitative Meinungsforschung.

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