Marketing

Analysieren. Vermarkten. Inszenieren.

Über das Schicksal von Marken entscheiden Konsumenten. Das war schon immer so. Im Zeitalter von Social Media tun sie dies aber nicht mehr nur mit ihren Kaufentscheidungen. Konsumenten schreiben in Blogs über Marken, sie diskutieren in Foren Vor- und Nachteile von Produkten und tauschen in Communities Tipps und Kritik aus. Dabei nehmen sie zunehmend Einfluss auf das Marken- und Produktimage. Kurz: Konsumenten werden mehr und mehr Teil der Markenführung und Markeninszenierung.

Deshalb genügt es nicht mehr nur zu verstehen, wie Konsumenten „ticken“. Sie müssen glaubhafte Angebote erhalten, sich an der Inszenierung von Marken und Produkten zu beteiligen. Grundlage für unser Marketing sind die Verbraucher- und Marktanalysen unserer Research-Unit. Anhand ihrer Ergebnisse entwickelt A&B One kreative, absatzmarktorientierte Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen – on- und offline. Gleichzeitig sind wir auch in der Lage, diese Produkte nachhaltig bei den Zielgruppen zu verankern. Wir verfügen über umfassende Expertisen in den Bereichen Aufbau und Pflege von Markenimages, Unterstützung von CRM-Strategien, Aufbau starker Dach- und Produktmarken und Optimierung vertriebsorientierter Maßnahmen. Dabei verknüpfen wir unser Know-how in allen Bereichen der Kommunikation mit einem umfassenden Verständnis der branchenspezifischen Marktdynamiken und Produktlebenszyklen.