Selbstverständnis

Gestatten: A&B One


Kommunikation, die wirkt.
Wer in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will, braucht Kommunikation, die wirkt. A&B One ist eine partnergeführte, unabhängige Kommunikationsagentur, die maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die sich an der Wirklichkeit messen lassen. Die Wirksamkeit unserer Kommunikationsideen überzeugt auch Branchenprofis: Zu den Auszeichnungen von A&B One gehören der Deutsche PR-Preis, die Aufnahme ins Jahrbuch der Werbung, der iF Award sowie die Würdigung als „Agentur des Jahres“ bei den PR-REPORT Awards 2010. Die Agentur beschäftigt insgesamt 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.

Community der Spezialisten
Wir sind im Markt als Qualitätsmarke etabliert, weil wir konzeptionelle und operative Exzellenz miteinander verknüpfen. Als „Community der Spezialisten“ kombinieren wir analytische, strategische und kreative Kompetenzen aus PR, Werbung, Design, Online-Kommunikation sowie Marktforschung mit operativer Kampagnenfähigkeit. Disziplinübergreifende Zusammenarbeit auf Augenhöhe macht uns stark.

Öffentlichkeit als Referenzrahmen
Wir verstehen, wie Öffentlichkeit funktioniert. Im Wettbewerb um die knappe Ressource Aufmerksamkeit geht es uns um öffentliche Wahrnehmung, Akzeptanz und Zustimmung für die Anliegen unserer Kunden. Wir begnügen uns nicht damit, Botschaften in die öffentlichen Arenen zu tragen. Unsere Kommunikationslösungen sollen zum Handeln anregen.

Gestalter mit Macherqualitäten
Wir sind unabhängig und partnergeführt. Dadurch können wir flexibel und dynamisch mit Veränderungen umgehen. Mit unserem breiten Wissen, unserer reichhaltigen Erfahrung, mutigem Weitblick, Neugier und Herzblut denken wir immer einen Schritt voraus und setzen Trends – und das seit 1993.

Das Bessere ist der Feind des Guten.
Wir sind davon angetrieben, Erprobtes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln. Es reicht uns nicht, gut zu sein. Wir sind immer auf der Suche nach der besten Lösung. Zufrieden sind wir erst dann, wenn unsere Kunden es sind.

Zusatzinformationen zum Thema