Köpfe

Die Geschäftsführung

Porträt Rupert Ahrens

Rupert Ahrens

Rupert Ahrens (Jg. 1957) ist geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Kommunikationsagentur A&B One. Nach dem Studium der Volkswirtschaft und Soziologie in Frankfurt am Main begann Rupert Ahrens seine berufliche Laufbahn als PR-Berater. 1993 gründete er die Ahrens & Behrent Agentur für Kommunikation, aus der die heutige A&B One Kommunikationsagentur hervorgegangen ist. Unter seiner Leitung entwickelte sich A&B One zu einer der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Rupert Ahrens hat zahlreiche Unternehmen und Organisationen strategisch beraten. Zudem entwickelte er umfangreiche Kampagnen und setzte sie für nationale und internationale Unternehmen sowie für Institutionen erfolgreich um. Von 1998 bis 2004 war Rupert Ahrens Präsident der GPRA, dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands.

Porträt Pascal Frank

Pascal Frank

Pascal Frank (Jg. 1969) ist seit September 2012 Geschäftsführer der Kommunikationsagentur A&B One. Er leitet die Aktivitäten im Bereich Change-, Restrukturierungs- und HR-Kommunikation. Nach dem Studium der Soziologie war er in diversen nationalen und internationalen Change- und Restrukturierungsprojekten für die strategische Kommunikation verantwortlich, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Bevor er zu A&B One kam, war Pascal Frank unter anderem für Hill + Knowlton Strategies und Deekeling Arndt Advisors tätig. Dort leitete er die Bereiche Interne Kommunikation, Change und Restructuring Communications sowie Corporate Communications. Außerdem war er für den Bereich HR-Kommunikation verantwortlich.

Porträt Hartwin Möhrle

Hartwin Möhrle

Hartwin Möhrle (Jg. 1956) ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Kommunikationsagentur A&B One. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen- und Risikokommunikation, Issues-Management und Compliance. Er verantwortet den Kompetenzbereich Risiko- und Krisenkommunikation bei A&B One und berät Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und aller Größen in akuten Krisen und in der Krisenprävention –  von großen Konzernen über den Mittelstand bis hin zu Einzelpersonen. Nach dem Studium der Pädagogik, Germanistik und Musik war Hartwin Möhrle als Journalist und Chefredakteur tätig. Hartwin Möhrle ist ausgebildeter Coach und lehrt als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft (HWZ) in Zürich, der Frankfurt School of Finance & Management und der Deutschen Presseakademie. Er veröffentlicht regelmäßig zu Themen der Krisen- und Risikokommunikation.

Porträt Steffen Zinßer

Steffen Zinßer

Steffen Zinßer (Jg. 1968) ist Geschäftsführer der Kommunikationsagentur A&B One. Sein Schwerpunkt liegt auf den Aktivitäten des Standorts Berlin sowie der Entwicklung und Steuerung großer integrierter Kampagnen, vielfach für öffentliche Auftraggeber. Er verantwortet die Leistungsbereiche Design und Werbung. Den Aufbau kreativer Leistungen sowie der Campaigning-Expertise der Agentur hat er maßgeblich begleitet. Der studierte Germanist und Romanist ist seit 1998 bei A&B One und war zuvor für die Öffentlichkeitsarbeit und das Event-Marketing im Privatfunk tätig.

Zusatzinformationen zum Thema